IMG_3357

…kann die freiwillige Feuerwehr in Klein Schwaß helfen! Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit die Ortswehr in Klein Schwaß zu besuchen und eine der regelmäßigen Ausbildungen zu begleiten. Dabei habe ich viele nette und engagierte Menschen kennengelernt und kann seit gestern einen Zimmermannsknoten!

Das ehrenamtliche Engagement der freiwilligen Feuerwehr kann nicht hoch genug gelobt werden. Ausbildung, Weiterbildung, regelmäßige Übungen und natürlich Einsätze kosten sehr viel Zeit! All diese Zeit investieren die Kameraden neben dem regulären Beruf in ihrer Freizeit.

Ich denke, dass unsere Gesellschaft dieses ehrenamtliche Engagement weiter stärken und honorieren muss!

Vielen Dank für die Einladung und immer Gut Schlauch.

Wenn es mal brennt…
Tagged on:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.