SPD_MV_Stamer_Dirk_Geste_113_Ausschnitt

Zur Person

Ich bin verheiratet, 36 Jahre alt, evangelisch und wohne mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Kritzmow.

Es ist mir wichtig einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten, deshalb bin ich als Gemeindevertreter und Mitglied des Hauptausschusses aktiv. Weiterhin engagiere ich mich unter anderem im Elternrat der Kindertagesstätte in Kritzmow.

Beruflich arbeite ich als Wirtschaftsinformatiker an der Universität Rostock. Im Vorfeld war ich für eine Unternehmensberatung und in der IT eines Versandhandels tätig.

Meinen persönlichen Ausgleich suche ich beim Joggen, der Gartenarbeit und bei meiner Familie und Freunden.

 

Berufliches Engagement

seit 2016 Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern

2011 – 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Rostock

2009 – 2011 Releasemanager bei Otto GmbH & Co KG

2008 – 2009 Berater im technischen Systemtest bei Accenture GmbH

2008 Abschluss Universität Rostock als Diplom-Wirtschaftsinformatiker

2004 – 2005 Auslandspraktikum in Lissabon (Portugal) als Softwareentwickler

2001 Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Rostock

2000 – 2001 Wehrdienst

2000 Abitur am alten Gymnasium in Oldenburg

1980 geboren in Oldenburg (Oldb.)

 

Gesellschaftliches Engagement
seit 2016 Stellvertretender Vorstandsvorsitzender im SPD-Ortsverein Warnow-Südwest

seit 2016 Vorstandsmitglied im Förderverein der Grundschule Kritzmow e.V.

seit 2015 Verantwortlicher Webseite der Gemeinde Kritzmow

seit 2015 Vorsitzender des Elternrats der Kita Schwalbennest in Kritzmow

2015 Konzept zur Steigerung der Attraktivität der Gemeinde Kritzmow entwickelt

seit 2014 Mitglied im Kreisvorstand der SPD des Landkreises Rostock

seit 2014 Gemeindevertreter der Gemeinde Kritzmow

seit 2014 Mitglied des Hauptausschusses der Gemeinde Kritzmow

Mitglied Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft