SPD_MV_Stamer_Dirk_Gesten_010_Ausschnitt

Die Entwicklungen der letzten Zeit haben gezeigt, dass wir neben einer starken Wirtschaft soziale Gerechtigkeit verstärkt in den Mittelpunkt rücken müssen!

Gute Arbeitsbedingungen, Lohngerechtigkeit und die Entlastung der Eltern bei den Kita-Beiträgen sind hier wesentliche Schritte.

Politik muss zukunftsorientiert gestaltet werden. Es stehen wichtige Themen wie die Digitalisierung der Gesellschaft an. Dies müssen wir frühzeitig angehen, um die Vorteile für unser Land zu nutzen.

Eine zukunftsorientierte Politik funktioniert nur, wenn Bürger und Politiker zusammenarbeiten und sich aufeinander verlassen können.

Lassen Sie uns zusammen Vorhandenes stärken und Neues schaffen!

Eine starke und soziale Wirtschaft durch Bildung und Infrastruktur!

Unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und auch die Bedingungen hier zu leben, haben sich in den letzen Jahren sehr gut entwickelt. Damit dies so bleibt und die Entwicklung weiterhin positiv beeinflusst wird, brauchen wir weiterhin eine starke und soziale Wirtschaft! Dies ist meiner Ansicht nach vordringlich durch die Stärkung der Bildung und der Infrastruktur zu erreichen. 

Bildung ist dabei das Werkzeug die Menschen aktiv zu unterstützen, damit sie an der Gesellschaft und der Wirtschaft erfolgreich teilhaben können. Dies ist eine Chance, die wir jedem anbieten müssen.

Infrastruktur ist das Werkzeug, die Umgebung vorzubereiten und die notwendigen Rahmenbedingungen für die Menschen zu schaffen, damit unser Bundesland lebenswert bleibt.

Bei meiner politischen Arbeit ist mir besonders die Nähe zu den Menschen wichtig – weil Politik für den Menschen da sein muss!

Gemeinsam Vorhandenes stärken und Neues schaffen!

Auf der Webseite der SPD Mecklenburg-Vorpommern finden Sie das vollständige Regierungsprogramm für die anstehende Landtagswahl und die Regierungsbilanz für die vergangenen Jahre.

Vorne