Heute war ich im Rahmen der Aktionswoche Feuerwehren im Wahlkreis unterwegs und habe mich ausführlich über die aktuelle Lage bei vielen Feuerwehren im Landkreis informiert.

Die 4 großen Themen waren:▫️

  • Löschwasserknappheit (insbesondere durch den fehlenden Regen letztes und dieses Jahr)
  • Mitgliederentwicklung (vor allem, Gewinnung von Einsatzkräften, die auch tagsüber einsatzbereit sind)
  • Modernisierung der technischen Ausrüstung (hauptsächlich Fahrzeuge)
  • Trinkwasserschutz

Gemeinsam mit den Ergebnissen meiner Fraktionskolleginnen und -kollegen im Landtag Mecklenburg-Vorpommern / Schweriner Schloss werden wir uns in den kommenden Wochen mit den Anliegen aller Feuerwehren in MV auseinandersetzen und über mögliche Maßnahmen beraten.Ganz herzlichen Dank für die Gespräche und Einblicke!

Mehr zum Thema Feuerwehren im Land finden Sie hier.

“Aktionswoche Feuerwehren”: Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Mönchhagen
Schlagworte:     

Neuigkeiten