Streik wegen fehlender TarifbindungHeute streiken zum wiederholten Mal die Beschäftigten der Alba Nord GmbH, Niederlassung Kavelstorf. Hintergrund der Streiks ist die Forderung eines Tarifvertrages, was die Arbeitgeberseite bisher ablehnt.

Uns als SPD ist die flächendeckende Tarifbindung ein zentrales Anliegen. Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen, welches sich zum Teil aus öffentlichen Mitteln finanziert, deutlich unter den branchenüblichen Gehältern zahlt. Darüber hinaus bedeuten die Streiks eine enorme Belastung für die Bevölkerung, da Mülltonnen im Entsorgungsgebiet nicht geleert werden.

Deshalb fordere ich die Arbeitgeberseite hiermit auf, sich an konstruktiven Gesprächen zur Konfliktbeilegung zu beteiligen.

Schnelle Konfliktlösung im Tarifstreit der Alba Nord GmbH
Tagged on:         

Neuigkeiten