Die Kita „Kattenkorf“ in Kavelstorf wurde bereits in den vergangenen Jahren umfangreich saniert. Durch einen Erweiterungsbau sind zusätzliche Betreuungsplätze geschaffen worden.

Im 2. Bauabschnitt soll nun der Erweiterungsbau mit dem Altbau durch eine Überdachung miteinander verbunden werden. In dem Altbau müssen die Sanitäreinrichtungen sowie die Gruppenräume und Flure erneuert werden. In der Kita können bis zu 146 Kinder betreut werden.

Gesamtkosten: ca. 650.000 Euro
Zuwendung nach der ILERL M-V: rund 500.000 Euro
Durchführungszeitraum: März 2021 – Juni 2022

Quelle: Pressemitteilung des Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt

Eine Übersicht über alle Förderprojekte im Wahlkreis finden Sie hier.

Eine halbe Million Euro Fördermittel für die Sanierung der Kindertagesstätte „Kattenkorf“ in Kavelstorf
Tagged on:         

Neuigkeiten