Kleiner Tourbericht

Bei schönstem Radelwetter konnte unsere Fahrradgruppe am Hanse Center in Bentwsich starten. Es ging über Klein Bartelsdorf, Neuendorf nach Roggentin zum Globus. Nach einer kurzen Stärkung und einigen netten Gesprächen mit den Menschen vor Ort, führte uns die Route nach Kessin an die Warnow.

In der Nähe von Niex wartete die Eisenbahnquerung über die Warnow mit einer besonderen Herausforderung auf uns. Das Lastenrad von Katrin Zschau, Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 14 – Hansestadt Rostock und Umland, konnte nur zu viert die enge Brücke hochgetragen werden.

„Teamwork makes the Dream work.“

Danach ging’s durch schönste Landschaft vorbei an Getreidefeldern nach Sildemow an den See. Auch hier suchten wir das Gespräch mit den Badegästen und trafen einige nette Menschen. Der Weg nach Kritzmow, vorbei an Biestow, war dann leider schon unsere letzte Etappe. Angekommen am Einkaufszentrum mit den zwei Nettos konnten wir noch die Verstärkung durch den SPD Ortsverein Warnow-Südwest begrüßen und beim Flyer verteilen mit den Menschen in Gespräch kommen. Dunkle Wolken kündigten aber schon das nahende Sommergewitter an und so war die Sommer-Fahrradtour etwas vorzeitig beendet.

Schön war’s allemal!

Impressionen auf dem Weg

Die Tour

Die Einladung

Am Dienstag (6.7.2021) ab 10 Uhr werden Katrin Zschau und ich durch den Landkreis radeln und mit den Menschen ins Gespräch kommen. Wir starten am Hanse Center in Bentwisch, um von dort über Roggentin, Sildemow und Kritzmow zum Ostsee Park nach Sievershagen zu fahren. Von dort aus geht es an den Warnemünder Strand. 

Du willst dabei sein? Dann melde dich einfach hier, per Mail an kontakt@dirk-stamer.de oder komm‘ einfach am Dienstag zum Hanse Center.

Natürlich können auch Teilstrecken mitgefahren werden.

Wir freuen uns auf dich!

Sommer-Radtour durch den Landkreis Rostock

Neuigkeiten