Steigende Energiepreise stellen die Menschen und Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern vor große Herausforderungen. Daher lädt die Landesregierung zu Bürgerforen zum Thema ein.

„Die steigenden Energiepreise beschäftigen uns alle. Die Landesregierung nimmt die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Unternehmen im Land sehr ernst. Deshalb haben wir uns im Kabinett entschieden, zu Bürgerforen im ganzen Land einzuladen. Wie kommen wir gut durch den Winter? Wie bleibt Energie bezahlbar? Welche Hilfen des Staates gibt schon und welche wird es noch brauchen? Und was müssen wir tun, damit Land und Leute vom Umbau auf erneuerbare Energien nachhaltig profitieren? Darüber wollen wir mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, dabei zu sein“, sagt unsere Ministerpräsidentin Manuela Schwesig.

Unsere Ministerpräsidentin Manuela Schwesig
Landesregierung vor Ort – Bürgerforum Energie – Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Im Landkreis Rostock bietet unsere Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport Stefanie Drese die Gespräche in Rerik an: 

 21. September 2022 ab 17:00 Uhr

Haus der Begegnung

Dünenstr. 4a

18230 Ostseebad Rerik 

In Rostock bietet unser Minister für Inneres, Bau und Digitalisierung Christian Pegel die Gespräche an:

 20. September 2022 ab 18:00 Uhr

IHK zu Rostock

Ernst-Barlach-Straße 1-3

18055 Rostock 


Anmeldungen sind heute noch unter www.regierung-mv.de/buergerforum möglich.

Bürgerforum zur Energiesicherheit in Rerik
Tagged on:

Neuigkeiten