Neubau des Steges am Stassowe See

Der Stassower See bei Grammow erhält einen Steg. Hierfür wird zunächst der vorhandene, marode Holzsteg zurückgebaut und durch einen modernen, schwimmenden Steg ersetzt. Dazu wurden noch Sitzbänke für die Ausgestaltung des Stegumfeldes und ein Gewässerschild beschafft.

Durch den Rückbau des maroden Holzsteges konnte ein bestehendes Sicherheitsrisiko für die Badegäste beseitigt werden. Der errichtete schwimmende Steg lädt die Besucher zum Verweilen und Naturbeobachten ein. Er ermöglicht einen schönen Ausblick auf den See und bietet Anglern eine zusätzliche Möglichkeit, ihrem Hobby vom Ufern aus  nachzugehen.

Der neu errichtete Steg trägt somit wesentlich zur Aufwertung des Naherholungsgebietes „Stassower See“ bei. Die Fördermittel in Höhe von 10.000 EUR werden aus dem Strategiefonds des Landes Meckelburg-Vorpommern bereitgestellt.

Alter Steg vor dem Rückbau

Eine Übersicht über alle Förderprojekte im Wahlkreis finden Sie hier.

Stassower See bei Grammow erhält neuen Steg
Tagged on:     

Neuigkeiten