Die zehnte Klasse der Regionalschule Sanitz zu Besuch im Schweriner Schloss.

Am letzten Mittwoch war die zehnte Klasse der Regionalschule Sanitz während der Landtagssitzung zu Besuch im Landtag MV.

Los ging es um 8:30 mit einer Einführung in die parlamentarische Arbeit durch den Besucherdienst des Landtages.

Anschließend durften die Schüler unsere Demokratie hautnah auf der Besuchertribüne des Plenarsaals erleben. Es gab eine interessante Diskussion zum Thema “Erinnerungskultur an unseren Schulen”.

Nach diesem eindrücklichen Erlebnis sind wir gemeinsam in den Tagungsraum der SPD-Fraktion, die Hofdornitz, gegangen. Nun hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, mir ihre Fragen zu stellen. Die Schüler waren sehr am parlamentarischen Betrieb und am Alltag eines Abgeordneten interessiert.

Die Schüler stellten im direkten Gespräch viele Fragen.

Ich bedanke mich für euren Besuch und freue mich über das von euch gezeigte Interesse an unserer Demokratie.

Schüler aus Sanitz zu Besuch im Landtag
Tagged on:             

Neuigkeiten