Auch heute waren wir wieder unterwegs, um anlässlich des bevorstehenden Frauentags Rosen zu verteilen – diesmal in der Blumenstadt Tessin und Sanitz. Dabei haben wir vor allem Frauen getroffen, die tagtäglich Großartiges leisten:
Erzieherinnen, Pflegekräfte, Mitarbeiterinnen in sozialen Einrichtungen, im öffentlichen Dienst und im Gesundheitsbereich. Sie kümmern sich um unsere Kinder, stehen Menschen in schwierigen Situationen zur Seite, organisieren den Alltag in unseren Gemeinden und halten viele Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens am Laufen.
Mit den Rosen wollten wir einfach einmal Danke sagen – für Engagement, Verantwortung und Einsatz, oft weit über das Selbstverständliche hinaus.

Mit dabei waren auch Tessins Bürgermeister Maik Ritter sowie der SPD-Ortsverein Sanitz/Tessin mit Dr. Ernst Schmidt und Dirk Berner.
Der Internationale Frauentag erinnert daran, wie wichtig die Leistung von Frauen für unsere Gesellschaft ist – und dass Gleichstellung weiterhin eine wichtige Aufgabe bleibt.
