Am Dienstag, 6. September 2022, veranstaltet die SPD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern wieder ihre bereits traditionelle Telefonsprechstunde. Von 16.30 bis 18 Uhr bin ich telefonisch für die Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis erreichbar. Ich beantworte die Fragen der Menschen aus der Region und habe ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Hinweise.

Wenn es zeitlich nicht passen sollte, ist zudem ein Rückruf zu einer individuellen Wunschzeit möglich. Auch das kann während der Telefonsprechstunde vereinbart werden.

Den telefonischen Austausch biete ich gerne an, weil „sich viele Bürgerinnen und Bürger bei mir melden und Fragen haben. Die Fragen und Hinweise der Menschen sind vielfältig und wichtig für meine Arbeit. Nur wenn ich weiß, wo der Schuh drückt, kann ich mich auch im Landtag in Schwerin um konkrete Abhilfe kümmern.“

Das Telefon sei für viele Menschen immer noch eine einfache Möglichkeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. „Deshalb biete ich die Telefonsprechstunde regelmäßig an. Jeder Anruf – egal, ob wegen der angespannten Energieversorgung, der hohen Lebensmittelpreise oder Probleme vor Ort, ist mir wichtig. Ich möchte wissen, was die Menschen in meiner Region bewegt. Dazu gehört ebenfalls, Ideen und Kritik mit mir auszutauschen.“

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Morgen stehen wir Abgeordnete der SPD-Fraktion Ihnen von 16:30 bis 18:00 Uhr am Telefon unter der 0385 525 -2306 bzw. -2355 Rede und Antwort.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

An der Telefonsprechstunde, die von der SPD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern zentral organisiert wird, nehmen nahezu alle 34 Abgeordnete der SPD-Fraktion teil. Darunter sind auch die Ministerinnen und Minister, die Mitglied der Fraktion sind. „Gemeinsam versuchen wir, für jede Frage und jedes Anliegen einen kompetenten Fachpolitiker oder eine kompetente Fachpolitikerin zu vermitteln. Rufen Sie an! Wir hören uns am ersten Dienstag im September!“

Heute Telefonsprechstunde: Wir hören uns!
Tagged on:     

Neuigkeiten