In dieser Woche stand eine Landtagsfahrt mit zwei 9. Klassen der Regionalen Schule Sanitz an. Mit dem Bus ging es zum Landtag. Hier wurde den Schülern zunächst die Zusammensetzung und die Arbeit des Landtages durch die Landtagsverwaltung erklärt. Danach konnten sie im Besucherteil des Plenarsaals die Sitzung live verfolgen und sahen, was sich im Hintergrund abspielt.

Im Gespräch danach im Fraktionsraum der SPD ging es vor allem um die Freiwillige Feuerwehr und den Ausbau und die Ausstattung der Schule. Für den geplanten Museumsbesuch konnten sie sich aber nicht erwärmen und genossen im Anschluss die Freizeit im schönen Schwerin.

Vielen Dank für die Unterstützung durch MdL Ralf Mucha!

Da in der kurzen Zeit des Gesprächs nicht alle Fragen beantwortet werden konnten, wurde ich zur weiteren Vertiefung des Gesprächs eingeladen, an einer Sozialkundestunde in der Schule teilzunehmen, was wir bereits kommende Woche umsetzen. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Fragen der Schüler.

Schülergespräch Schloss Abfahrt ÜberdenLandtag

Landtagsfahrt der Regionalschule Sanitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.