Besuch des Landwirtschaftsministers in Volkenshagen: Bürgermeister treibt Energiewende voran
Im Rahmen seiner Sommertour besuchten heute der Landwirtschaftsminister, Herr Til Backhaus, und ich die Gemeinde Volkenshagen bei Bentwisch.
Mitglied des Landtags Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied des Landtags Mecklenburg-Vorpommern
Im Rahmen seiner Sommertour besuchten heute der Landwirtschaftsminister, Herr Til Backhaus, und ich die Gemeinde Volkenshagen bei Bentwisch.
Als hochschulpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern durfte ich an der feierlichen Einweihung des neuen Institutsgebäudes für Elektrotechnik an der Universität Rostock teilnehmen.
In der Gemeinde Dummerstorf wurde ein Fahrzeug für den Katastrophenschutz mit 250.000,00 € gefördert. Projektträger ist die Brandschutzdienststelle Beselin. Quelle: https://www.regierung-mv.de/Aktuell/?id=199846&processor=processor.sa.pressemitteilung
Heute hatte ich die Freude, eine Besuchergruppe aus Gelbensande im Landtag begrüßen zu dürfen.
Auch in diesem Jahr habe ich mit Dr. Ernst Schmidt am Frauentag Rosen in Tessin verteilt.
Am letzten Mittwoch war die zehnte Klasse der Regionalschule Sanitz während der Landtagssitzung zu Besuch im Landtag MV.
Diese Woche war ich mit meiner Kollegin Katrin Zschau zu Gast bei Graal-Müritz Bürgermeisterin Frau Dr. Benita Chelvier. Ziel des Gesprächs war es, sich einen Überblick über die aktuellen Themen in der Gemeinde zu verschaffen.
Heute Vormittag fand der lang ersehnte feierliche erste Spatenstich für die Ortsumgehung Elmenhorst statt.
Heute hat mich die 9. Klasse des Gymnasiums Sanitz während der Landtagssitzungen in Schwerin besucht.