Einladung

Am Donnerstag (29.7.2021) ab 12 Uhr werden Katrin Zschau und ich wieder durch den Landkreis radeln und mit den Menschen ins Gespräch kommen. Die Route setzt die geplante Tour vom 6. Juli fort, die wir wegen eines kräftigen Sommergewitters vorzeitig beenden mussten. Wir starten am Netto in Kritzmow, um von dort über Klein Schwass und Lambrechtshagen zum Ostsee Park nach Sievershagen zu fahren. Von dort aus geht es durch Lichtenhagen Dorf mit einem Halt beim Sommercafé an der Pfarrscheune, über Elmenhorst entlang der Steilküste an den Warnemünder Strand.

Hier geht’s zur geplanten Veranstaltung: www.komoot.de/tour/427674957

Du willst dabei sein? Dann melde dich einfach hier, per Mail an kontakt@dirk-stamer.de oder komm einfach am Donnerstag nach Kritzmow oder zu einem der anderen Zwischenstopps.

Wir freuen uns auf Dich!

Kurzer Tourbericht

Auch der zweite Teil unserer gemeinsamen Sommer-Fahrradtour war wundervoll. Wir haben tolle Orte gesehen und tolle Menschen getroffen. Nach dem Start in Kritzmow am Einkaufszentrum mit Blick auf das neue Sparkassengebäude und den Rohbau des altersgerechten Wohnens ging es Richtung Norden los.

In Klein Schwaß legten wir am Hofladen neben der Ortsfeuerwehr einen kleinen Halt ein. Weiter ging es nach Lambrechtshagen vorbei an Dorfkirche und Gemeindezentrum nach Sievershagen. Am Ostsee Park gab es eine kleine Stärkung und kurze Pause. Mit frischer Kraft fuhren wir mit Verstärkung von den Jusos aus Rostock weiter durch Alt Sievershagen nach Lichtenhagen Dorf. Das Sommercafé dort war sicher das Highlight der Tour. Dieses findet im Sommer jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr unter freiem Himmel statt. Geboten waren hausgemachte Kuchen und wundervolles Ambiente an der Dorfkirche der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lichtenhagen Dorf. Nach der begeisternden Führung durch den Projektleiter der Sanierung der Pfarrscheune Herrn Friedrich Heilmann konnten wir gemütlich bei Kaffe und Kuchen auch die Pastorin Frau Anke Kieseler begrüßen.

Danach ging es auf zur letzten Etappe nach Warnemünde. Alle Teilnehmer waren sichtlich begeistert den Strand und Leuchtturm dieses Mal trotz durchwachsenem Wetter zu erreichen.

Es bestätigt sich also wieder einmal unsere Lieblingsbezeichnung für den Wahlkreis 12 Landkreis Rostock II: Schönster Wahlkreis MV.

Sommer-Radtour 2 durch den Landkreis Rostock

Neuigkeiten