Pressemitteilung des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung:

Infrastrukturminister Christian Pegel übergibt dem Stäbelower Bürgermeister Hans-Werner Bull morgen einen Zuwendungsbescheid in Höhe von rund 254.000 Euro für den barrierefreien Umbau von Bushaltestellen in der Gemeinde Stäbelow (Landkreis Rostock).

Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Bitte beachten Sie die üblichen Corona-Hygiene- und Abstandsvorschriften.

Termin:        Donnerstag, 29.7.2021, 18 Uhr

Ort:              Stäbelow, Schulweg 5

Das Projekt umfasst den barrierefreien Um- und Neubau von vier Haltestellen im Gemeindegebiet Stäbelow. Die Gesamtkosten betragen knapp 318.000 Euro.

Die Fördermittel werden nach der Förderrichtlinie für die Gewährung von Zuwendungen für Investitionen und Maßnahmen im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung im Land Mecklenburg-Vorpommern gewährt. Im Rahmen des Sonderprogramms „Barrierefreie Haltestellen in Mecklenburg-Vorpommern“ gewährt das Infrastrukturministerium einen erhöhten Fördersatz von bis zu 80 Prozent. Ziel ist es, zu einer barrierefreien Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsangebote beizutragen. Dazu werden Kommunen und Aufgabenträger des ÖPNV bei der barrierefreien Umgestaltung von Haltestellen gezielt unterstützt.

Eine Übersicht über alle Erfolge im Wahlkreis finden Sie hier.

254.000 Euro für den barrierefreien Umbau von Bushaltestellen in der Gemeinde Stäbelow
Tagged on:     

Neuigkeiten